Podiumsdiskussion

 

Digitale Rechte

Client:Zeit Stiftung
Date:2017
Info: Podiumsveranstaltung auf der Re:publica zum Thema Grundrechte im Digitalen Zeitalter

Vom Format her war es so gedacht, dass die Podiumsdiskussion auf deutsch stattfinden sollte und dem amerikanischen Teilnehmer, Journalisten und Autor Steven Hill „Die Start-up-Illusion. Wie die Internet-Ökonomie unseren Sozialstaat ruiniert", Droemer/Knaur Verlag) gedolmetscht werden sollte. 

Thema der Diskussion Digitalcharta. Steven Hill sollte die Gelegenheit haben, der Veranstaltung zu folgen, sich allerdings auf Englisch zu Wort melden können. Hierdurch konnten alle Teilnehmer sich frei in ihrer Muttersprache ausdrücken. Ich saß schräg hinter Hill und habe ihm ins Ohr geflüstert, was gesagt wurde. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich in der Nähe des Moderatorenmikros saß, was u.U. nicht so ideal war. Ging aber akkustisch/hat nicht zu sehr gestört (hätte sich dennoch vermeiden lassen können/kommt auf die Liste für das nächste Mal).

 

 

Bildschirmfoto 2017 05 26 um 22.34.42

Bildschirmfoto 2017 05 26 um 22.22.48panel

flustern